Meine Hobbies

Meine Hobbies sind:

Dinky Toys Logo

  Dinky Toys Millitär Fahrzeuge sammeln: Da ich früher als Kind diese Spielautos bekommen habe und später teilweise verschenkt habe, bin ich wieder angefangen, diese zu sammeln. Mittlerweile habe ich bis aus zwei, alle wieder, sogar noch viel mehr (36 Stück). Teilweise habe ich gar nicht gewusst, das es diese überhaupt gibt. Leider kann ich momentan aus Speicherplatzgründen diese hier nicht mehr presentieren.
Die meisten Fahrzeuge habe ich über das Internet bezogen, Amerika, Canada und England.
Die gesamte Sammlung habe ich im Februar 2009 komplett verkauft. Ich hoffe, sie kommen in gute Sammlerhände.

EBR Panhard mint No. 80A Scout Car No. 673 Camionette Militaire Unimog Mercedes Benz,French No.821 Military Ambulance No.626 Austin Champ Army Vehicle No.674

  Modell-Eisenbahn sammeln: Hier kann man sich meine Wand-Vitrine ansehen
Seit meiner Jugend habe ich eine Märklin-Eisenbahn gehabt. Leider konnte ich aus räumlichen Gründen keine Bahn mehr aufbauen. Meine Loks und Wagons sind in einer Wandvitrine untergebracht. Momentan habe ich keine Anlage aufgebaut. Ich "tobe" mich in meinem TEE-Verein aus. Ich fahre aber regelmäßig zu Börsen in der unmittelbaren Nachbarschaft, Schleswig, Rendsburg, Kiel, Eutin u. Neumünster.
Mittlerweile sind die Loks und Wagons bis auf meine aller erste Lokomotive, eine BR 24, verkauft worden. Paar Gleichstromloks sind dazugekommen, paar Wagons, das ist alles. Ich habe mir 3 kleine Module zusammen gebaut, wo ich dann auf meinem Schreibtisch mit eine Köf II von der Firma Lenz rangieren kann. Bilder folgen.