Die Smart-Seite

Ansmarten am 06.04.2008


Heute haben meine Frau Annelie und ich an unserem 1. Ansmarten teilgenommen. Es wurde vom smart-Club Schleswig-Holstein e.V. ein Cluboffenes Ansmarten durchgeführt. Treffpunkt war um 12:00 Uhr in Kiel auf einem Parkplatz. 17 kleine "Smarties" und ein Roaster waren gekommen. Bild Nr.1-3 Nach der Begrüßung bei der 1. Vorsitzende Sandra hatte man noch etwas etwas Zeit, sich etwas kennen zulernen. Pünklich um 12:30 Uhr, nachdem der letzte Smart eingetroffen war, ging es dann los. Bild Nr.4-5. Die Fahrzeuge kamen aus FL, SL, HH, WL, RD, SE, PI,PLÖ und KI. In einem Konvoi fuhren wir dann über Schönkirchen, Mönckeberg. An manchen Stellen blieben die Menschen an den Straßen stehen und schmunzelten, einige winkten uns zu. In Laboe angekommen, war wohl ein kurzer Zwischenstopp eingeplant. Von einer jungen Dame wurden wir erst im Auto fotografiert und bekamen anschließend etwas zu trinken und zu knabbern. Vielen Dank dafür. Dann ging es weiter durch die Probstei: Stein, Barsbeck, Prasdorf, Probsteierhagen, Fahren, Stoltenberg, Dobersdorf, Rosenfeld zu einem Parkplatz. Bild Nr.6 Das waren so ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten. Super Strecke bis dahin. Nach einer kurzen Pause von 10 Minuten ging es dann weiter über Preetz, Honigsee, Schönhorst, Flintbeck nach Böhnhusen zu der Familie Treptow (Hof-Restaurant, Cafe,Biergarten, Wintergarten, Grillpavillons). Bild Nr.7 Dort gabe es dann lecker Torte (was für Tortenstücke) und Kaffee Bild Nr.8. Um 16:30 Uhr haben dann meine Frau und ich die Lokalitäten verlassen und sind wieder über Molfsse, Kiel nach Eckernförde gefahren. Da das Wetter auch mitgespielt hat, Sonne und ein bischen Regen, war das ein gelungener Tag. Der Sandra nochmals einen herzlichen Dank.
Zurück zur Homepage von Wagria